Hypnose und Therapie

Coaching

Als Coaching bezeichnet man sowohl die professionelle Beratung, als auch Therapie und Training.

Coaching ist eine individuelle Form der Unterstützung. Das kann dem Selbstmanagement und der Selbstreflexion auch präventiv, sowie der Selbstregulierung dienen. Im Vordergrund stehen die Ressourcenaktivierung und die Entwicklung von Kompetenzen.

In der Interaktion mit dem Klienten arbeite ich personenzentriert, fokussiert, ergebnis- und lösungsorientiert.

Ich arbeite mit verschiedenen Therapieformen die ich individuell miteinander kombiniere. Hier erfahren Sie mehr unter der Rubrik Psychotherapie und Hypnose.

Coaching kann eingesetzt werden

  • im privaten Bereich, wie zum Beispiel Entwicklung, Konflikten, Familien, Mütter-Väter, Beziehungen, Krisen, Verhalten usw.
  • im beruflichen Bereich, wie zum Beispiel zur Leistungssteigerung, Konfliktbearbeitung usw.
  • zur Leistungssteigerung im Sport usw.