Hypnose und Therapie

 

Mitglied im Verband der Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e. V.

Jutta Reinhardt

"Meine therapeutischen Angebote haben stets den Anspruch, den Bezug zu Ihrer Person herzustellen und neben Klärung besonders auch Ihre Bewältigungszuversicht zu fördern."

Für mich ist es besonders wichtig, dass ich meinen Klienten Wertschätzung, Fürsorge und Interesse entgegen bringe, damit sie sich gut aufgehoben und wohl fühlen.
Damit meine Klienten schnellst möglich ihr Ziel erreichen können, kombiniere ich verschiedene Therapieformen miteinander. Dadurch entsteht ein multifaktorielles Therapiekonzept, das auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt wird.

Zu meinen Stärken zählen Empathie, Authentizität und Sympathie bei gleichzeitiger Zielorientierung.

In der traumatologischen Erstberatung arbeite ich mit der Gewaltopferhilfe Weisser Ring zusammen.

Außerdem bin ich als Dozentin bei der Katholischen Erwachsenenbildung in Bad Kreuznach und an der Volkshochschule in Langenlonsheim tätig.

Ausbildungen - Fortbildungen - Fachqualifikationen

  • Überprüfung und Erlaubnis zur Ausübung Heilpraktikerin für Psychotherapie, Bad Schwalbach

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Thalamusschule Mainz

  • Ernährungscoach S-Lizens Ernährungsberatung

Fachqualifikationen

  • Katathyme Imaginative Psychotherpie, Thalamusschule Mainz

  • Trainer für Integrative Entspannungsverfahren, Thalamusschule Mainz

Fortbildungen

  • Fortgeschrittene Traumatherapie I +II

  • Raucherentwöhnung mit Hypnose,
    Am Zentrum für Angewandte Hypnose

  • Hypnotherapie bei Übergewicht

  • Hypnotherapie mit Symbolisierungen

  • Hypnose bei Tinnitus I + II,
    Am Zentrum für Angewandte Hypnose

  • Vom Symptom zur Heilung, Hypnotherapeutische Therapieplanung

  • Erfolgreiches Arbeiten mit Gruppen und mit Gruppenhypnose,
    Am Zentrum für Angewandte Hypnose

  • Hypnotherapie bei Ängsten

  • Indirekte Hypnose mit Einzelnen und Familien,
    Am Zentrum für Angewandte Hypnose

  • Der Gute Start in die Hypnosepraxis,
    Am Zentrum für Angewandte Hypnose

  • Hypnose in der Krebstherapie,
    Am Zentrum für Angewandte Hypnose

  • Hypnotherapie der Anorexie,
    Am Zentrum für Angewandte Hypnose

  • Selbsterfahrung für HypnotherapeutInnen

  • Supervisions- und Praxisworkshop in Medizinischer und Psychotherapeutischer Hypnose und Hynotherapie, Zentrum für Angewandte Hypnose Mainz

  • Führungskräfte, Burnout und Alkohol, My Betty Ford Klinik Bad Brückenau